Norwegische Waldkatze

geb. am
15.03.2020
NFO a0922

GSD IV n/n

PK def. n/n

 

 

Ulani vom Traunsee - "Herr Ulanerich"


 

Ulani war kam als letztes Kind von Kassandra vom Traunsee am am 15. März 2020 um 03:49 Uhr hier zur Welt. Er war ein Einzelkind - und das merkt man heute noch.

Gleich nach der Geburt habe ich mich riesig über dieses "Mädchen" gefreut und aus lauter Begeisterung habe diese erste Geschlechtsbestimmung gar nicht mehr kontrolliert. Ulani ist hawaiianisch und bedeutet "die Fröhliche". Erst Wochen später stellte ich beim Kraulen seines Bauches fest: Da sind so kleine Bällchen zwischen den Hinterpfoten - sowas haben die Mädchen aber nicht. Also ist die fröhliche Ulani zum kecken Herrn Ulanerich mutiert.

Norwegische Waldkatze

 

Ulani lebt jetzt bei Freunden in Wien, dort lebt auch Camillo vom Traunsee, der Senior im Katzenrudel und 2 weitere Buben, mit denen er sich messen kann. Als Ulani zu pubertieren begann, haben sich meine kastrierten Mädchen zunehmend vor ihm gefürchtet. Ihm fehlten einfach die Kämpfe mit den Wurfgeschwistern. Vor allem seine Mama Pippi hatte eine Heidenangst vor ihrem Sohn, auch Bärbel ist vor ihm geflüchtet. Nur Jetti, meine alte Dame und immer noch Rudelchefin hat ihm von Zeit zu Zeit gezeigt, wo hier der Hammer hängt.

Im Jänner 2023 war Ulani bei uns zu Besuch und hat mit Florø fra Jerriks Smykkeskrin Hochzeit gefeiert. Aus dieser Verpaarung stammt unser V-Wurf

 


Die Norweger vom Traunsee

Die Zucht dieser wundervollen Rasse begann mit Deborah vom Karriegel: Ich bekam sie unter der Bedingung, dass ihre Züchterin ein Kätzchen aus dem ersten Wurf zurückbekommt. Und weil das sooo schön war mit den Babys, habe ich aus dem ersten Wurf das Loiserl als zweite Zuchtkatze behalten.

Seit 2003 gibt es 20 Würfe aus meiner Zucht.

Find us with google

Get in Touch

  • Phone:
    +43 676 550 5735
  • Email:
    send email
  • Address:
    Richard Wagner Straße 2
    A - 4813 Altmünster
Copyright © 2023 Mag. Ulrike Schmid-Klampfer. All Rights Reserved.