Norwegische Waldkatze

geb. am
17.05.2011
NFO n

Stammbaum

HCM- und PKD-geschallt (Dr. Midler)

01.04.2017

GSD IV n/n

PK def. n/n

Kassandra vom Traunsee


Norwegische Waldkatze Eigentlich hatte ich nicht vor, gleich von Jettis erstem Wurf ein Kätzchen zu behalten - zwei potente Katzen sind genug - so dachte ich damals. Aber dieses kleine schwarze Rawuzzi hat von Anfang an mein Herz erobert und mich gefangen genommen.

So habe ich sie erst einmal als "reserviert" auf die Seiten des K-Wurfs gestellt. Es war einfach nicht möglich, mich von ihr zu trennen. Sie hat mich so lange eingeschnurrt und eingekocht, bis ich ganz sicher war, dass ich mich von diesem zauberhaften Wesen einfach nicht trennen kann.

Kassandras Unfall

Horrorsonntag, 25.03.2012: Kassandra klettert wieder einmal auf die Konifere im Pflanztrog. Diesmal gibt sie sich aber nicht mit dem Stamm zufrieden, sondern klettert weiter in die ganz dünnenn Äste hinauf. Nicht einmal mit Leckerlis lässt sie sich zurücklocken, sie klettert weiter ... dann auf das Spannseil des Netzes - und ich muss zusehen, wie sie aus dem 7. Stock abstürzt! Norwegische Waldkatze Eine Katze hat sieben Leben, sagt man - mein kleines schwarzes Rawuzzi hat mit Oberschenkelbrüchen an den Hinterbeinen überlebt! Wir hatten eine schlimme Zeit: fünf Tage Klinik, dann vier Wochen im Gitterbett ("Käfighaltung") und das bei einem wusenlnden Haufen Jungtiere (Loiserl's L-Wurf). Bei der letzten Kontrolluntersuchung Ende Mai wurde auch noch ein Kreuzbandriss festgestellt, der aber nicht operiert werden muss.

Nicht zuletzt Dank der Behandlungen bei Frau Pfersmann geht es meiner Pippi (so nenne ich sie seit dem Unfall - hat sich irgendwie so ergeben) wieder gut. Da "nur" die Oberschenkel (und NICHT das Becken) betroffen waren, darf sie Babys kriegen.

 

Kassandra wurde nach der Geburt ihres Einzelkindes Ulani vom Traunsee 2020 kastriert und ist jetzt eine fröhliche Pensionistin in meinem Rudel.

Die Norweger vom Traunsee

Die Zucht dieser wundervollen Rasse begann mit Deborah vom Karriegel: Ich bekam sie unter der Bedingung, dass ihre Züchterin ein Kätzchen aus dem ersten Wurf zurückbekommt. Und weil das sooo schön war mit den Babys, habe ich aus dem ersten Wurf das Loiserl als zweite Zuchtkatze behalten.

Seit 2003 gibt es 20 Würfe aus meiner Zucht.

Find us with google

Get in Touch

  • Phone:
    +43 676 550 5735
  • Email:
    send email
  • Address:
    Richard Wagner Straße 2
    A - 4813 Altmünster